Grosse Liebe Musik

  • Dienstag, 26. Juni 2018, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 26. Juni 2018, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 29. Juni 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Rolf Kühn, Altmeister des deutschen Jazz, übt noch heute täglich. Er bereue keine Sekunde seiner leidenschaftlichen Hingabe für sein Instrument, die Klarinette, sagt der 88jährige im Beitrag über seine aktuelle, junge Band.

Symbol auf Grün
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Ohne Netz und doppelten Boden ist die portugiesische Jazzsängerin Sara Serpa unterwegs, in ihrem Trio mit der Saxofonistin Ingrid Laubrock und dem Cellisten Erik Friedlander.
Weiter gibts in Jazz & World Aktuell Neuheiten aus Afrikas Musikzentren: ein Portrait der Sängerin und Perkussionistin Dobet Gnahoré aus Côte d'Ivoire, von Siti And The Band aus Sansibar und dem Desert Blues Gitarristen Samba Touré aus Mali.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Annina Salis