Jazz Aktuell – 10 Jahre Pirouet

Ein Label für Musiker, die nicht so laut "Hier!" schreien - das hat sich Chef von Pirouet, Jason Seizer, in den Kopf gesetzt vor zehn Jahren - und die Qualität seiner Arbeit spricht für sich. Hauptsächlich Pirouet-Alben also heute in Jazz Aktuell, aber auch zwei Drehungen ausserhalb.

Es ist noch nicht so lange her, da haben wir den 30.Geburtstag des Schweizer Labels Intakt gefeiert in Jazz Aktuell. Heute steht ein kleines aber feines Label aus München im Zentrum, das seit zehn Jahren mit hohem Qualitätsanspruch seine Kreise zieht und schon für viele wunderbare Neuentdeckungen gesorgt hat. Ein Gespräch mit dem Label-Chef Jason Seizer und neue CDs von Pirouet-Artisten wie Pablo Held oder Ben Van Gelder, aber auch neue Musik von einem Quartett um Saxophonisten Daniel Erdmann und von der Sängerin Anne Ducros heute in Jazz Aktuell mit Jodok Hess.

Moderation: Jodok Hess, Redaktion: Jodok Hess