Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Neue Protestsongs für die USA

Die Gospel-Punkrock Band Algiers und der Performance-Künstler Dorian Wood sind Musiker mit dringlicher Botschaft. Algiers machen sich stark für ein Land ohne Rassismus - und Dorian Wood erzählt darüber, wie er für seine persönliche Freiheit als homosexueller Latino in den USA einsteht.

Algiers und Dorian Wood treten beide am Saint Ghetto in Bern auf. Seit 10 Jahren nun bietet das Festival ein handverlesenes Programm mit Musik aus der experimentellen Pop- und Rockszene. Wir reden mit dem Mann hinter dem Festival.

Ausserdem gibts in Jazz & World Aktuell diese Woche neue Platten der israelischen Klarinettistin Anat Cohen zu hören. Und gegen Ende der Stunde erzählt dann die Schweizer Sängerin Lisette Spinnler, wie sie die Stille in ihre Musik geholt hat.

Mehr von «Jazz und World aktuell»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen