«Stille Nacht» mit Pauken und Trompeten

  • Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 22. Dezember 2017, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

In der Sendung kurz vor den Festivitäten gibts aktuelle Weihnachtsmusik der Schweizer Sängerin Christina Jaccard und des amerikanischen Pianisten Justin Kauflin.

Dann zwei Bands, die sich auf Bläser und Trommeln fokussieren: die Hot 8 Brass Band aus New Orleans und der Trompeter Dave Douglas mit dem Bläserquartett The Westerlies. Weitere Themen in Jazz & World Aktuell sind eine Afrobeat Band aus Bern, die Nkonsonkonson Star Band, und der britische Pianist Django Bates. Er erzählt, wie es dazu kam, dass er nun doch im Trio spielt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Zum Schluss der Sendung dann ein Nachruf auf den anfangs Woche verstorbenen Sänger und Scatvirtuosen Kevin Mahogany.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Annina Salis