Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

In Holly Cole We Trust

«Trust in Me» singt die Schlange Kaa im Dschungelbuch, und verschlingt Mogli beinahe. Vertrauenswürdig geht anders. Aber wenn Holly Cole den Song singt, fast ein Vierteljahrhundert später, ersingt sie sich mit dem mörderischen Song das Vertrauen ihres Publikums.

Sie stellt den Song neben andere, ebenso schwierig oder noch schwieriger zu covernde Songs. Von Tom Waits z.B., diesem Kauz mit der kratzigen Stimme. Oder vom britischen Starmusiker Elvis Costello.

Und etabliert sich als Jazz-Sängerin, die in viele andere Kleider schlüpfen kann - und doch immer sich selbst bleiben.

Wie sie das macht, und ob sie auch in eigenen Songs ein Profil hat, das diskutiert die Sängerin Gabriela Krapf in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

Mehr von «Jazz Collection»