Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Larry Goldings: Was schwer ist, hext er leicht

Das Cover-Booklet der frühen CD «Whatever It Takes» sagt alles: Auf dem Bild schultert Larry Goldings sein gegen 200 Kilogramm schweres Instrument, die Hammond B3, wie wenn es ein etwas zu gross geratener Koffer wäre.

Will heissen: Egal, was Larry Goldings anfasst als Musiker, vertrackt-filigranen Jazz mit dem Gitarristen Jim Hall oder erdigen Funk hinter dem Saxophonisten Maceo Parker: Larry Goldings lässt alles leicht klingen. Mit dieser Qualität unterstützt er seit 30 Jahren auf weit über 200 Alben alles, was im Geschäft Rang und Namen hat: Eros Ramazzotti, Norah Jones, Herbie Hancock. Wie er es darüber hinaus noch schafft, auch als eigene Stimme auf der Hammond B3 und auf dem Piano gehört zu werden, das diskutiert der Jazz-Organist Marcel Thomi in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

Mehr von «Jazz Collection»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen