Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Was es heisst, zu leben - Cécile McLorin Salvant

Erst zehn Jahre ist die Sängerin Cécile McLorin Salvant auf der Szene präsent – aber in diesen zehn Jahren ist sie dermassen durchgestartet, dass es einem schwindelig werden könnte.

Und das erstaunlichste dabei: Ihre gesanglichen Fähigkeiten, ihr Ausdruck, ihre künstlerische Kompetenz können noch so in den Himmel gehoben werden von Kritikern und Fans, Cécile McLorin Salvant bleibt mit beiden Füssen jederzeit auf dem Boden. Bescheiden, humorvoll und klug auf der Bühne und im Gespräch steht sie für eine neue Generation von Jazzmusikerinnen und -musikern, die der verrückten neuen digitalen Welt das entgegenhalten, was uns ausmacht: Menschlichkeit. Jazzredaktorin Annina Salis verfolgt die Karriere von Cécile McLorin Salvant seit den Anfängen und hat sie auch getroffen – sie ist Gast in der Jazz Collection von Jodok Hess.

Erstausstrahlung: 03.09.19

Mehr von «Jazz Collection»