Kyle Eastwood am Festival da Jazz St. Moritz 2015

Mit diesem Namen muss man ja Künstler werden! Kyle Eastwood ist der Sohn des Schauspielers und Regisseur-Altmeisters Clint Eastwood. Kyle allerdings war klug genug, nicht ebenfalls ins Filmbusiness einzusteigen. Als Jazzer macht er dem Vater ohnehin mehr Freude!

Kyle Eastwood, Sohn des berühmten Clint.
Bildlegende: Kyle Eastwood, Sohn des berühmten Clint. Flickr/Marcus Sümnick

Kyle Eastwood ist Bassist, und seine musikalische Welt ist nicht weit weg von derjenigen seines Vaters Clint. Der ist bekennender Fan von Four-to-the-Floor Jazz; er liebt es, wenn es swingt. Und als Bassist sorgt Kyle in seiner Band genau dafür: Zusammen mit Musikern, die bei uns zwar unbekannt sind, die aber seit langer Zeit zusammenspielen und entsprechend gut harmonieren. Das Repertoire des Quintetts kommt unspektakulär daher, aber die Post geht ab. Dem alten Herrn von Kyle wird bei dieser Musik warm ums Herz - und uns auch.

Redaktion: Beat Blaser