Pepe Lienhard Big Band am 20.04.16 im Theater 11 Zürich

Der Kalauer funktioniert immer wieder, auch bei Pepe Lienhard: «Siebzig Jahre und kein bisschen leise!» Agil und seine Musiker anfeuernd steht er vor seiner Band und geniesst sichtbar jede Sekunde des Auftritts. Pepe Lienhard mag siebzig sein, vor der Band ist er immer noch zwanzig!

Alle zwei, drei Jahre leistet sich Pepe Lienhard eine Jazz Big Band mit den besten Leuten, die er für ein solches Unterfangen finden kann. Und er geht mit diesem Blechhaufen auf Tournee. Denn bei Big Band-Musik schlägt sein Herz höher, vor dreiundfünfzig (!) Jahren stand er zum ersten Mal vor so einer Grossformation. Und dieses Gefühl, von einem Klanggewitter weggeblasen zu werden, mag er seither nicht mehr missen. Er bekommt es wieder mit der Ausgabe 2016 seiner Pepe Lienhard Big Band.

Redaktion: Beat Blaser