Melodia Goldach – St. Gallen

Die 52-köpfige Formation hat sich der Unterhaltungsmusik verschrieben und überrascht ihr Publikum jedes Jahr von neuem mit vielseitigen Shows.

Vor mehr als einem Jahrhundert als «Blechmusik» gegründet, entwickelte sich Melodia Goldach aber schon früh zu einer «Harmonie».

Die Unterhaltungsmusik ist ihnen besonders ans Herz gewachsen. Dass die Melodia mit ihren in der Region wohl einzigartigen Unterhaltungsshows immer wieder auf sich aufmerksam macht, bestätigen die jeweils vollbesetzten Hallen, sowie die erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben.

Seit dem Frühjahr 2004 dürfen sie sich als Kantonaler Meister in der 2. Klasse bezeichnen, seit dem Herbst 2008 auch noch Schweizer Meister in der «Unterhaltungsmusik mit Show».

Die Melodia Goldach in Weissen Hemden mit Fahne

Bildlegende: Melodia Goldach SRF