500 Franken Busse fürs Schwänzen: «Richtig so!»

Beiträge

  • Sportwette: Kein Gewinn trotz richtigem Tipp

    Beim Achtelfinale der Fussball WM zwischen Brasilien und Chile Ende Juni ist der Gastgeber durch ein Eigentor der Chilenen in Führung gegangen. Genau darauf hatte René Rohr bei «Sporttip» gewettet. Gewonnen hat er trotzdem nicht. Der Grund: Für die Fifa war es kein Eigentor.

    Matthias Schmid

  • 500 Franken Busse fürs Schwänzen: «Richtig so!»

    Lehrlinge bezahlen am kantonalen Berufsbildungszentrum Schaffhausen neu bis zu 500 Franken pro Tag, wenn sie dem Unterricht unentschuldigt fernbleiben. Eine Mehrheit der User auf der SRF-Konsum-Plattform befürwortet das Bussen-Regime.

    Martina Schnyder

  • Wieso auch Bio-Gemüse aus dem Gen-Labor kommt

    Schweizer Konsumenten essen ohne es zu wissen Broccoli und Blumenkohl, denen im Labor fremde Gene implantiert wurden. Das Verfahren gilt als gentechniknah und ist umstritten. Eine Untersuchung zeigt: Das meiste Schweizer Kohlgemüse wird so produziert - selbst BIO-Produkte.

    Roger Müller

Moderation: Martina Schnyder