Ablaufdatum überklebt: Patient irritiert über Tamiflu-Tabletten

Beiträge

  • Ablaufdatum überklebt: Patient irritiert über Tamiflu-Tabletten

    Bei gewissen Packungen des Grippemittels Tamiflu von Roche wurde das Ablaufdatum überklebt – mit einem neuen, späteren Datum – und dieses ist tatsächlich gültig. Laut dem Heilmittelinstitut Swissmedic wird eine solche Umetikettierung nur sehr selten erlaubt

    Stefan Wüthrich

  • Rechtsfrage: Gibt es nach 19 Dienstjahren keine Gratifikation?

    Nach 19 Jahren kündigt ein Angestellter. Sein Chef verweigert ihm den 13. Monatslohn und die Gratifikation. «Espresso» sagt, ob auch bei Jahresendzulagen ein Gewohnheitsrecht gilt.

    Gabriela Baumgartner

  • Die «gesunden» Krankenkassen: Eine Glosse

    Krankenkassen wollen nicht mehr so heissen: Atupri preist sich als «Gesundheitsversicherung» an, die Swica als «Gesundheitsorganisation». Das soll wohl sympathischer klingen oder die Versicherten mahnen, ja nicht krank zu werden.

    «Espresso»-Redaktor Oliver Fueter erinnern diese Wortschöpfungen an Verkehrsbetriebe, die statt von «Endstation» nur noch von «Endhaltestelle» reden.

    Oliver Fueter

Moderation: Roland Wermelinger