Abzocker-Arzt, kassierende Handyfirmen und Pestizid im Grüntee

Beiträge

  • Wie ein Notfallarzt abzockt

    Gegen aussen tritt er als unermüdlicher Notfallarzt auf. Doch der Mediziner ist äusserst umstritten. Krankenkassen und Ärzteverein werfen ihm vor, mit überrissenen Rechnungen Kasse zu machen. Zudem warten AHV, Steueramt und eine Angestellte auf Hundertausende von Franken.

    Mehr zum Thema

  • Handyfirmen kassieren im Minutentakt

    Immer mehr Handyanbieter senken zwar die Preise, stellen aber von der Sekunden-Abrechnung auf den sogenannten Minutentakt um. «Kassensturz» hat nachgerechnet und sagt, welche Anbieter ihren Kunden mit dem neuen Takt eine versteckte Preiserhöhung unterjubeln.

    Mehr zum Thema

  • So telefoniert man am günstigsten

    Was ist günstiger: Prepaid oder ein Abo? Lohnt sich ein Wechsel zu den neuen Anbietern Migros, Coop und Aldi? Wie teuer sind die Grossen Orange, Sunrise, Swisscom im Vergleich? «Kassensturz» hat die Antworten.

    Mehr zum Thema

  • Pestizid-Cocktails in der Grüntee-Tasse

    Grüntee-Trinken ist eine Wohltat für Körper und Seele. Doch in vielen Plantagen Asiens riskieren Arbeiter ihre Gesundheit. «Kassensturz» dokumentiert erbärmliche Arbeitsbedingungen in den Teeländern und zeigt, dass viele Teebeutel Rückstände der Giftstoffe enthalten.

    Mehr zum Thema