Alte Pillen, Jugend testet, Swiss-Ärger, Hochdruckreiniger

Beiträge

  • Alte Pillen in neuen Schachteln

    Ständig bringen Pharmakonzerne neue Medikamente auf den Markt mit angeblich besserer Wirkung. Alles Schwindel: Häufig ändern sie nur Kleinigkeiten, manchmal ist es sogar dieselbe Pille in neuer Verpackung. Wie sich Behörden und Krankenkassen an der Nase herumführen lassen.

    Mehr zum Thema

  • Schüler testen für «Kassensturz»

    Der beste Energy-Drink, der stärkste Leim, die attraktivsten Zoos: Mehrere Hundert Jugendliche haben gemessen, getüftelt, sind herumgereist und haben verglichen. Produkte-Tests - erfrischend anders. Die 10 originellsten Projekte.

    Mehr zum Thema

  • Swiss groundet Kontrabass

    Ein Musiker will sein wertvolles Instrument mit in die Flugkabine nehmen. Kein Problem, sagt der Kundenservice. Der Musiker befolgt die Anweisungen. Trotzdem lässt ihn die Swiss nicht mitfliegen. Worauf Flugreisende mit Spezialgepäck achten müssen.

    Mehr zum Thema

  • Druck allein macht nicht rein

    Hochdruckreiniger reinigen Gartenplatten, Autofelgen und Fassaden. Ein Test zeigt, worauf man beim Kauf von achten sollte und welches die besten Geräte sind. So viel sei schon verraten: Hohe Watt-Leistung allein garantiert keine schnelle Reinigung!

    Mehr zum Thema