Apfelpreise wie an der Börse

Beiträge

  • Apfelpreise wie an der Börse

    Der Kilopreis von beliebten Apfelsorten wie Gala oder Golden Delicious schwankt jede Woche stark. Der schlimme Frühlingsfrost des letzten Jahres verteuert die beliebteste Frucht der Schweiz dieses Jahr zudem im Schnitt um bis zu 15 Prozent.

    Roland Wermelinger

  • Konsumnachrichten

    Weniger Krankenkassen-Wechsler

    Lediglich 7,9 Prozent der Versicherten haben 2017 die Krankenkasse gewechselt. Das sind laut Comparis.ch 0,4 Prozent weniger als 2016 und so wenige wie seit 2014 nicht mehr. Grund seien die vergleichsweise geringen Prämienerhöhungen.

    Mehr Unfälle

    Der Unfallversicherer SUVA hat letztes Jahr bedeutend mehr Unfälle registriert - dies allerdings nur in der Freizeit. Grund dafür sei das ausserordentlich schöne Wetter gewesen. So stiegen die Unfallzahlen besonders beim Wandern und beim Töff- und Velofahren an.

  • Eine Panne kommt selten allein: «Espresso» im Januar

    In den Worten des Monats blickt die «Espresso»-Redaktion zurück auf einen pannenreichen Januar: Während die Swisscom tausende Geschäftskunden vergraulte, leistete sich die Online-Reiseplattform Expedia Haarsträubendes.

    Und dann war da noch das Berner Inselspital, das einen Patienten mit Verbandsmaterial überschwemmte.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Yvonne Hafner