Zum Inhalt springen

Header

Audio
istockphoto
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Arbeiten von zu Hause aus

Der sogenannten «Telearbeit» wurde in den 90er Jahren grosse Bedeutung vorausgesagt. In Realität arbeiten heute in der Schweiz jedoch erst wenige im Heimbüro. Trotzdem sehen Experten in der «Telearbeit» grosse Vorteile für Arbeitnehmer und Unternehmen.

Download

 

Gefährliches Mäusegift im Umlauf

Das Kantonslabor Zürich warnt vor dem Gebrauch der drei Mausgift-Produkte «Polytanol», «Mauskiller U2» und «Kobra Wühlmaus-Pellets». Diese Produkte sind nur für Fachpersonen zugelassen, wurden aber in verschiedenen Kantonen versehentlich auch an Laien verkauft. Bei unsachgemässer Handhabung können gefährliche Gase entstehen.

Kündigung wird nicht angenommen - trotzdem gültig?

Der Vermieter eines Parkplatzes braucht diesen für sich selber. Der Mieter reagiert aber nicht auf die Kündigung, obwohl ihm diese bereits dreimal eingeschrieben zugestellt wurde. Gilt der Parkplatz trotzdem als gekündigt? Ja, sagt Rechtsexpertin Doris Slongo.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»