Auch ältere Smartphones haben zwei Jahre Garantie

Beiträge

  • Auch ältere Smartphones haben zwei Jahre Garantie

    Wer 2012 ein Smartphone gekauft hat, darf unter Umständen noch bis Ende 2014 eine Garantie beanspruchen. Selbst dann also, wenn das Gerät älter als zwei Jahre alt ist. So sieht es das Gesetz vor wegen der Übergangsregeln. Doch ein «Espresso»-Fall zeigt: Nicht alle halten sich daran.

    Martina Schnyder

  • Sommerserie: «Jedes Essen wurde mit Brot gestreckt»

    Grosse «Espresso»-Sommerserie: Während der kommenden fünf Wochen blickt das Konsumentenmagazin zurück auf das Schicksalsjahr 1914. Wir zeigen, wie Arbeitnehmerschutz, Mobilität oder Freizeit zur damaligen Zeit ausgesehen haben. Auftakt machen diese Woche die Lebensmittel.

    Stefan Wüthrich

  • Konsumnachrichten

    Weniger Alkohol für Minderjährige

    Bei Testkäufen haben noch gut 25 Prozent der Verkaufsstellen Minderjährigen Alkohol abgegeben. Im Vorjahr waren es drei Prozent mehr.

    Berufsverbot für Arzt

    Das Bundesgericht hat dem umstrittenen deutschen Arzt, der im Kanton Aargau tätig ist, die Berufsbewilligung endgültig entzogen.

    Bio offenbar doch gesünder

    Laut einer grossangelegten internationalen Studie enthalten biologische Lebensmittel mehr Antioxidantien. Diese werden u.a. mit einem geringeren Risiko für bestimmte Krebsarten in Verbindung gebracht.

    Matthias Schmid

Moderation: Martina Schnyder