Auch beim Autolärm wird geschummelt - Hören Sie selbst!

Beiträge

  • Auch beim Autolärm wird geschummelt - Hören Sie selbst!

    Nicht nur beim Abgas wird getrickst, auch beim Lärm schummeln die Autohersteller. «Kassensturz» ging auf die Teststrecke und mass Lärmwerte von verschiedenen Fahrzeugen. Details dazu gibt es heute Abend um 21.05 Uhr auf SRF 1. Hier aber schon mal ein eindrückliches Hör-Beispiel vorab.

    Flurin Maissen

  • Noch hapert es oft bei der Holzdeklaration

    Seit drei Jahren muss in der Schweiz bei Holz deklariert werden, woher es kommt und um welche Holzart es sich handelt. Kontrollen zeigen aber, dass es bei der korrekten Deklaration in den Geschäften oft noch hapert.

    Nicole Roos

  • Konsum-News

    Autos von VW, Skoda, Seat und Audi mit manipuliertem Motor sind auf dem Occasionsmarkt im Schnitt fast 500 Franken billiger angeboten wie vor dem Skandal.

    Die meisten Schweizer, die in diesen Tagen eine Städtereise nach Paris geplant hatten, sind von der Reise zurückgetreten. Tui Suisse, Hotelplan und Kuoni haben die Möglichkeit zum kostenlosen Stornieren oder Umbuchen gegeben.

    Schweizer Bier hat im letzten Jahr zugelegt, Bier ausländischer Brauereien wurde dagegen deutlich weniger verkauft. Trotz des Hitzesommers ist ein Rekord ausgeblieben.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder