Aufgepasst beim Schädlingsbekämpfer

Beiträge

  • Gefährliche Verwechslung: Maiglöckchen statt Bärlauch

    Zwischen März und Mai spriesst der Bärlauch. Seine würzigen Blätter sind bei Hobbyköchen beliebt. Gleichzeitig und oft am gleichen Ort wachsen aber auch Maiglöckchen und Herbstzeitlosen, deren Blätter dem Bärlauch ähnlich sehen.

    Eine Verwechslung kann fatale Folgen haben: Maiglöckchen und Herbstzeitlosen sind giftig!

    Oliver Fueter

  • Teure Wertschriftendepots: So dreist langen Banken zu

    Wer Geld anlegt, erwartet auch Renditen. Im Endeffekt bleibt aber oft nicht viel übrig. Mit hohen Gebühren, Kommissionen oder Honoraren knöpfen Banken ihren Kunden für die Verwaltung viel Geld ab. Erstmals haben Experten nun die Kosten von Wertschriftendepots systematisch untersucht.

    Matthias Schmid

  • Aufgepasst beim Schädlingsbekämpfer

    Wer Ungeziefer Zuhause hat, ist angewiesen auf eine kompetente Beratung. Diese hätte sich auch eine «Espresso»-Hörerin gewünscht, als sie schwarze «Würmer» in der Wohnung vorfand. Statt des Ungeziefers war sie viel Geld los.

    «Espresso» deckt die fragwürdigen Methoden eines Schädlingsbekämpfers auf.

    Milena Ragaz

Moderation: Magnus Renggli