Aus der Traum: Ärger mit «Rent Your Dream AG»

Beiträge

  • Aus der Traum: Ärger mit «Rent Your Dream AG»

    Einmal hinter dem Steuer einer Luxuskarosse sitzen: Diesen Traum will die Firma «Rent your dream AG» möglich machen. Interessierte hatten an der letztjährigen Automobilmesse «Auto Zürich» Gelegenheit, einen Gutschein der Firma zu kaufen. Nur: Zur Spritztour kam es für einige nie.

    Martina Schnyder

  • Garantiefrist von 5 Jahren gefordert

    In der Schweiz gibt es auf gekaufte Ware zwei Jahre Garantie. Allerdings gehen kurz danach viele Produkte kaputt. Konsumentenorganisationen fordern nun fünf Jahre. So sollen die Hersteller gezwungen werden, langlebigere Geräte zu bauen.

    Simon Thiriet

  • Rechtsfrage: Wann darf der Vermieter einen Ersatzmieter ablehnen?

    Ich habe meine Wohnung ausserterminlich gekündigt und dem Vermieter einen Nachmieter präsentiert, der die Wohnung nahtlos übernommen hätte. Die Verwaltung hat jedoch einem Nachmieter den Vorzug gegeben, der erst einen Monat später eingezogen ist.

    Nun soll ich die Miete trotzdem zahlen, geht das?

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Magnus Renggli