Auto-Tagfahrlicht: Risiko bei Nebel

Beiträge

  • Espresso Aha!: Warum Zeitunglesen heute ohne schwarze Finger geht

    «Espresso Aha!» fragt, weshalb die Zeiten der Druckerschwärze an den Fingern vorbei sind. Es liegt an der Drucktechnik, die sich verändert hat. Damit geht Zeitunglesen heute fast ohne schwarze Finger.

    Die moderne Drucktechnik hat aber nichts damit zu tun, dass Zeitungen heute weniger gut brennen.

    Martina Schnyder

  • Auto-Tagfahrlicht: Risiko bei Nebel

    Es ist zu dieser Jahreszeit häufiger zu beobachten: Autos, die auch bei Nebel nur mit dem Tagfahrlicht fahren. Viele Lenker sind sich offenbar nicht bewusst, dass die Rückleuchten nicht brennen. Und sie damit gefährlich unterwegs sind.

    Flurin Maissen

  • Starticket: Trotz Versprechen zuerst kein Geld zurück

    Trotz schlechter Wetterprognosen bestellte ein «Espresso»-Hörer über Starticket ein Billett für den Riesenslalom von Adelboden. Auf der Homepage von Starticket stand nämlich, dass das Ticket bei Absage zurückerstattet würde. Das war dann allerdings nicht der Fall.

    Nicole Roos

Moderation: Martina Schnyder