Bärenstark AG: Schlechte Leistung und unfaire Methoden

Beiträge

  • Bärenstark AG: Schlechte Leistung und unfaire Methoden

    Und plötzlich ist man nicht mehr Herr über seine eigene Internetseite: Der Webdesigner Bärenstark AG verspricht viel und liefert wenig. Die Firma sperrt die Internetseite eines Kunden und lässt sich sogar als Inhaber des Domainnamens eintragen. Der Experte sagt: «So geht das nicht!»

    Maria Kressbach

  • Rechtsfrage: Darf der Vermieter mein Depot zurückbehalten?

    Eine Mieterin hat ihre Wohnung gekündigt, Ende August wird sie ausziehen. Zum Zügelstress kommt Stress mit dem Vermieter. Der will ihr das Depot erst nächstes Jahr auszahlen nach der Nebenkostenabrechnung.

    Das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» zeigt, wie viel der Vermieter sofort auszahlen muss.

    Gabriela Baumgartner

  • Handgepäck wird doch nicht kleiner

    Der Weltluftfahrtverband IATA krebst zurück: Er will seine Pläne für kleineres Handgepäck an Bord von Flugzeugen vorerst nicht weiterverfolgen. Insbesondere in Nordamerika seien die Bedenken gegenüber dem Vorschlag gross gewesen, teilte der Verband mit.

    Ganz vom Tisch ist die Idee aber noch nicht: «Unter Einbeziehung aller Beteiligter» wolle man die neuen Handgepäck-Regeln noch einmal prüfen.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Yvonne Hafner