Bankenprovisionen, Flughafengebühren und Fleischersatz-Test

Beiträge

  • So fordern Bankkunden ihr Geld zurück

    Das Bundesgericht hat entschieden: Die versteckten Provisionen auf Anlagefonds gehören den Kunden. Es geht um Milliarden. Welche Fonds sind betroffen? Wer kann das Geld zurückfordern? Im «Kassensturz» reden Betroffene und eine Expertin beantwortet die wichtigsten Fragen.

    Mehr zum Thema

  • Airlines behalten Kundengelder

    Was viele nicht wissen: Kann ein Reisender seinen Flug nicht antreten, verfällt zwar sein Ticket, aber er hat Anrecht auf die Rückerstattung der Flughafentaxe. «Kassensturz» zeigt, mit welch haarsträubenden Begründungen sich die Airlines weigern, dieses Geld zurückzuzahlen

    Mehr zum Thema

  • Teil 4: Pendeln gegen Störzonen

    Viele Personen werben mit übersinnlichen Fähigkeiten. Erstmals stellen sich sieben von ihnen in der neuen «Kassensturz»-Serie einer Jury, die über jeden Zweifel erhaben ist. Wer den Test besteht, gewinnt 10‘000 Franken. Vierter Teil: Der Elektrosmog-Jäger.

    Mehr zum Thema

  • Schweizer Jugend testet: Jetzt geht’s los

    «Kassensturz» lanciert zum vierten Mal den Wettbewerb «Schweizer Jugend testet». Jugendliche testen selber, was sie interessiert. Gesucht sind die kreativsten Jugend-Tests. Den Siegern winken 3000 Franken und ein Fernsehauftritt.

    Mehr zum Thema

  • Vegiprodukte: Fettiger als das Original

    Vegischnitzel, Soja-Nuggets oder Quorn-Hotdog: Vegetarische Produkte gelten als gesunde Alternative zum Fleisch. Wirklich? «Kassensturz» vergleicht Fett- und Salzgehalt von Fleischersatzprodukten mit dem jeweiligen Original. Das Resultat erstaunt.

    Mehr zum Thema