Bauern kaltgestellt, Unnötige Kontrollen und Crosstrainer im Test

Beiträge

  • Aufmüpfige Bauern werden kaltgestellt

    Im Eierhandel herrschen raue Sitten: Bauern müssen Knebelverträge eingehen, Futterhersteller zahlen Zwangsabgaben. Die Eierhändler diktieren die Bedingungen und kassieren. Das verteuert den Eierpreis. «Kassensturz» über faule Machenschaften im Eiermarkt.

    Mehr zum Thema

  • Autofahrer zahlen für unnötige Kontrollen

    Der zweijährliche Abgastest kostet Zeit und Geld. Doch die Abgaswerte sind fast immer tadellos. Braucht es diese engmaschige Kontrolle? Nein, sagen Experten des Bundes. Jede Kontrolle diene der Sicherheit, entgegnen Garagisten. «Kassensturz» über verpuffte Millionen.

    Mehr zum Thema

  • Die besten Crosstrainer für zu Hause

    Immer mehr Freizeitsportler strampeln sich zu Hause auf dem Crosstrainer ab. Eine Fachjury hat die meistverkauften Modelle getestet. Die Qualitäts-Unterschiede sind gross. «Kassensturz» sagt, welche Modelle sich für das Fitness-Training zu Hause am besten eignen.

    Mehr zum Thema

  • Wer mitmacht bezahlt teuer

    Ein dubioser Iphone-Wettbewerb lockt hunderte Internet-User in die Falle: Ins Haus flattert nicht der Gewinn, sondern eine Rechnung. Viele sind verunsichert. «Kassensturz» sagt, was man dagegen tun kann.

    Mehr zum Thema