Bei der Subaru-Garantie fahren die Schweizer schlechter

Beiträge

  • Bei der Subaru-Garantie fahren die Schweizer schlechter

    Bei gewissen Neuwagen kann es sein, dass derselbe Importeur im Ausland aufs exakt gleiche Modell eine längere Garantie gibt – und damit die Schweizer Kundschaft verärgert.

    Peter Fritsche

  • Wein-Bschiss – oder legales Umetikettieren?

    Per Zufall entdeckte ein «Kassensturz»-Zuschauer auf einer Weinflasche unter der Etikette eine alte Beschriftung. Ihm wurde so an einer Messe ein billiger Wein zum fünffachen Preis angedreht.

    Erstaunlich: Solange die grundlegenden Angaben wie zum Beispiel das Herkunftsland stimmen, ist das legal. «Espresso» gibt Tipps, worauf man beim Weinkauf achten muss.

    Olivia Fischer

  • Fischherkunft wird besser deklariert

    Das neue Lebensmittelrecht verlangt mehr Transparenz im Fischhandel: Die Kundschaft soll erfahren, woher der Fisch kommt und unter welchen Umständen er gefangen wurde. Eine Stichprobe des SRF-Konsumentenmagazins «Espresso» zeigt: Die Grossverteiler halten sich schon recht gut daran.

    Peter Fritsche

Moderation: Yvonne Hafner