Beschwerde-Portale: Nicht alle Firmen reagieren

Beiträge

  • Beschwerde-Portale: Nicht alle Firmen reagieren

    Mit Beschwerdeleicht.ch und Reklamation.ch sind seit vergangenem August gleich zwei Portale im Internet aktiv, die das Reklamieren bei Firmen einfacher machen sollen. «Espresso» hat beide Plattformen ausprobiert. Die Erkenntnis: Viele Firmen scheinen Beschwerden nicht ernst zu nehmen.

    Nicole Roos

  • Müssen die Erben ein Darlehen noch nach Jahren zurückzahlen?

    Ein Jahr nach dem Tod seiner Eltern verlangt der Sohn von seinen Geschwistern Geld. Er habe den Eltern vor zwei Jahren ein Darlehen gegeben, behauptet er. «Espresso» sagt, ob Schulden auch dann noch bezahlt werden müssen, wenn die Erbschaft längst aufgeteilt ist.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner