Besserer Handy-Empfang in Häusern

Beiträge

  • Besserer Handy-Empfang in Häusern

    Die Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom, Orange und Sunrise haben in den letzten Wochen die Mobilfunkfrequenzen neu verteilt. Die Folge: Die Leistung des Netzes nimmt zu. Laut der Swisscom profitieren nun insbesondere Kunden, die bisher mit schlechtem Empfang in Gebäuden zu kämpfen hatten.

    Matthias Schmid

  • Frust im Ferienhaus: «Wir wollten nur noch weg»

    Valentina Bertolino traute ihren Augen nicht: Das Ferienhaus in Süditalien, das auf den Fotos im Internet so schön aussah, entpuppte sich als Schmuddelbude. Sie will ihr Geld zurück. Der Vermittler sagt, die Kundin habe ihm keine Chance gelassen, die Mängel zu beheben.

    Damit hat er nicht unrecht.

    Stefan Wüthrich

  • Ambulant oder stationär: So kassieren Spitäler mit Operationen

    Viele Operationen können ambulant durchgeführt werden. Trotzdem beharren Spitäler auf einer Übernachtung aus medizinischen Gründen, heisst es. «Kassensturz» zeigt: Oft geht es ums Geld.

    Denn für die gleiche Operation etwa Krampfadern kann ein Spital ambulant 2600, stationär 20‘000 Franken kassieren.

    Nadine Woodtli

Moderation: Stefan Wüthrich