Betty Bossis Putzspray explodiert

Beiträge

  • Symbolbild.

    Betty Bossis Putzspray explodiert

    Ein Anti-Kalk-Spray von «Betty Bossi» kann explodieren. «Espresso» weiss von vier Fällen, in denen das tatsächlich geschehen ist. Weitere Käufer wollte «Betty Bossi» per Brief warnen. Im normalen Geschäftscouvert fiel die Warnung jedoch kaum auf.

    Dem Couvert habe man nicht angesehen, «dass es sich um eine höchst dringliche Angelegenheit handelt», beklagt sich eine «Betty-Bossi»-Kundin. Sie legte das Couvert unbeachtet zur Seite, die Spraydose explodierte tatsächlich. «Zum Glück war gerade niemand in der Küche.»

    Oliver Fueter

  • Der Banksafe für elektronische Daten

    Klassische Banksafes sind für Geld, Schmuck und Diamanten. Moderne Banksafes hingegen sind für elektronische Daten.

    SecureSafe heisst die Speicherlösung, mit der sich persönliche elektronische Daten wie Passwörter, PIN-Codes oder Dokumente und Fotos in einem Online-Safe speichern und per Internet von überall her und jederzeit abrufen lassen.

    Jürg Tschirren