Bezahlen wir bald für die Altpapier-Sammlung?

Die Preise für das Altpapier sind im Keller. Die Händler klagen, das Geschäft sei bald keines mehr. Doch was bedeutet dies für die Konsumentinnen und Konsumenten?

Espresso Forum

In den letzten Wochen ist auf der Redaktion wieder viel Hörerpost eingetroffen. Unter anderem wurden zu folgenden Beiträgen Briefe und Mails geschrieben: Lusche Partnervermittler, Ärger mit der Cablecom und Erfahrungen beim Augenoperationen mit Laser.

 

Beiträge

  • Bezahlen wir bald für die Altpapier-Sammlung?

    Die Altpapierhändler klagen: Für die vielen Tonnen Altpapier, die sie in die Papierfabriken bringen, bekommen sie immer weniger Geld.

    Schuld daran sei die schlechte Wirtschaftslage. Die Papierfabriken haben allerdings kein Gehör für die Klagen der Händler: Sie setzen lieber auf Direktverträge mit den Gemeinden und bezahlen fixe Preise. So können sie die Händler umgehen.

    Anita Richner

  • Espresso Forum

    Weiter werden Zitate aus Briefen zum Thema «Ferkelkastration» und «Gefahren bei Online-Bestellungen» vorgelesen.