Bluray-Bluff, Katzen-Gauner, Staubsager-Test, Nachfüllpackungen

Beiträge

  • Bei Bluray heisst es scharf hinsehen

    Filme im Bluray-Format sind das Nonplusultra für den Fernsehgenuss zu Hause und entsprechend auch teurer. Manche Produkte sind aber gar nicht besser als DVDs. Das deckt «Kassensturz» auf. Experten erklären, was Zuschauer über die neue Technologie wissen müssen.

    Mehr zum Thema

  • So trickst eine Katzen-Gaunerbande

    Schweizer Rassetiere zu Schnäppchenpreisen und erst noch aus der Region. Dahinter steckt eine Gaunerbande. Mit abstrusen Geschichten und immer neuen Forderungen nehmen sie Tierliebhaber aus. «Kassensturz» sagt, woran Tierfreunde die unseriösen Inserate erkennen.

    Mehr zum Thema

  • Staubsauger mit oder ohne Beutel?

    Modelle ohne Staubbeutel sind im Trend. Doch sind sie auch gut? «Kassensturz» hat 20 der meistverkauften Staubsauger testen lassen – solche mit und ohne Beutel. Überraschendes Fazit: Ausgerechnet beim Teppichsaugen zeigen alle Modelle Schwächen.

    Mehr zum Thema

  • Weniger Abfall, höherer Preis

    Viele Konsumenten kaufen Nachfüllpackungen. Sie schonen so die Umwelt und auch ihr Portemonnaie, glauben sie. Denn die Nachfüllpackungen sind meist günstiger. Doch das ist nicht immer der Fall. «Kassensturz» zeigt Beispiele, bei denen der sparsame Kunde draufzahlt.

    Mehr zum Thema