«Boost was…?»: Laufschuh-Werbung fällt bei Läufern durch

Beiträge

  • «Boost was…?»: Laufschuh-Werbung fällt bei Läufern durch

    Mit aufwändigen Werbespots und kreativen «Fachbegriffen» preisen Hersteller ihre Laufschuhe an. Nur scheint das kaum einen Läufer zu interessieren, wie das «Espresso» beim Pfingstlauf in Wohlen feststellen musste. Die Reportage.

    Stefan Wüthrich

  • Tipp: «Kaufen Sie Laufschuhe am Abend»

    Beim Laufschuh-Kauf sollten Äusserlichkeiten keine Rolle spielen: Sportmediziner Martin Narozny empfiehlt, Laufschuhe im Fachgeschäft zu kaufen. Es sei wichtig, dass man die Schuhe testen könne. Ausserdem könne der Fachmann Schuhe empfehlen, die zum Lauftyp passen.

    Stefan Wüthrich

  • Rechtsfrage: Wer zahlt, wenn die Mitreisende ausfällt?

    Eine «Espresso»-Hörerin hatte sich auf die Mittelmeer-Kreuzfahrt gefreut. Doch fünf Monate vor der Reise sagt die Freundin ab. Für die Alleinbenutzung der Kabine verlangt das Reisebüro einen happigen Aufpreis. «Espresso» sagt, wie Brigitta Wenger die Kosten gering halten kann.

    Gabriela Baumgartner

  • Sunrise Prepaid: «Ein SMS kostet 70 Prozent mehr!»

    Ab dem 15. Juni passt Sunrise die Tarife bei den Prepaid Angeboten an. In einem SMS wurden die Kunden Anfang Juni über die Neuerungen informiert. Was als «Vereinfachung» verkauft wird, ist für die meisten Prepaid Kunden in Tat und Wahrheit eine Verteuerung.

    Yvonne Hafner

Moderation: Stefan Wüthrich