Bschiss mit Arztrechnungen: Wann schreiten die Behörden ein?

Beiträge

  • Bschiss mit Arztrechnungen: Wann schreiten die Behörden ein?

    Ein Psychiater kassiert Patienten ab für falsche Rechnungen. Reklamationen mehrerer Krankenkassen schiebt er auf die lange Bank. Immer wieder, und das seit Jahren. «Espresso» hat bereits darüber berichtet. Damit könnte jetzt Schluss sein. Die betroffenen Kassen prüfen rechtliche Schritte.

    Gabriela Baumgartner

  • Wasser im Keller: Wer bezahlt?

    Und wieder ist es soweit: Der heftige Regen setzt viele Keller unter Wasser. Für die meisten Leute ist das zuerst einmal ein Schock. Schnell kommt die Frage: «Wer bezahlt den Schaden?» Im Normalfall ist das die Hausratsversicherung. Vorausgesetzt, man verhält sich richtig.

    Yvonne Hafner

  • Self-Scanner: Für Raumschiffe, Jäger und Sammler

    Supermarkt um Supermarkt führt das Self-Scanning ein. Die Kunden lesen mit Geräten den Strichcode der Waren gleich selber ab.

    Das ständige Piepsen und die Leute mit den Scannern in der Hand erinnern irgendwie an «Raumschiff Enterprise», meint «Espresso»-Redaktor Oliver Fueter in seiner Glosse.

    Oliver Fueter

Moderation: Magnus Renggli