Buchkauf: Recyclingpapier ist am besten

Beiträge

  • Buchkauf: Recyclingpapier ist am besten

    Wer mit möglichst gutem Gewissen Bücher kaufen will, achtet auf das FSC-Label. Und dieses findet sich in immer mehr Büchern: Die Verlage hätten hier in den vergangenen Jahren Fortschritte gemacht, meint die Umweltorganisation WWF im Konsumentenmagazin «Espresso».

    Stefan Wüthrich

  • Krankenkassen verlieren Interesse an jungen Männern

    Junge, gesunde Männer waren bisher die idealen Kunden für Krankenkassen: Sie zahlten reichlich Prämien und beanspruchten kaum Leistungen. Entsprechend machten die Kassen Jagd auf sie. Damit ist nun Schluss: Mit dem neuen, verfeinerten Risikoausgleich werden ältere Kunden interessant.

    Nicole Roos

  • «Olympiade»: Bei Pfadigruppen ist Swiss Olympic gnädig

    Seit einiger Zeit geht geht das Olympische Komitee der Schweiz, Swiss Olympic, gegen Organisationen vor, welche den Begriff «Olympiade» für Veranstaltungen verwenden.

    Betroffen seien nur Organisationen, die den Begriff kommerziell nutzten, erklärt Swiss Olympic im Konsumentenmagazin «Espresso». Pfadigruppen oder Schulklassen dürften den Begriff auch weiterhin verwenden.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Yvonne Hafner