Bügeln leicht gemacht

Bügeln ist nicht jedermanns Sache. Man braucht ein Bügeleisen, das den eigenen Bedürfnissen entspricht. Und natürlich das entsprechende Können. Espresso zeigt wie's geht.

 

Rechtsfrage: Depot für den Schlüssel zum Arbeitsplatz

Der Chef eines Espresso-Hörers verlangt von diesem 50 Franken als Depot für den Schlüssel zum Arbeitsplatz. Darf er das?

Beiträge

  • Bügeln leicht gemacht

    Beim Hemden Bügeln kommen viele Leute ins Schwitzen. Vor allem die Schulterpartie verlangt ein wenig Können. Doch das kann man lernen. Hauswirtschaftslehrerin Heidi Hofmann gibt Tipps.

    Fürs richtige Bügeln braucht man aber auch das passende Bügeleisen. Die Auswahl ist riesig. Worauf soll man beim Kauf achten? Auch da gibt Espresso Rat.

    Anita Richner

  • Darf der Chef ein Depot für einen Schlüssel verlangen?

    Der Chef von Espresso-Hörer Klaus Künzi aus Ranflüh verlangt von diesem, dass er 50 Franken hinterlegt als Depot für den Schlüssel zum Arbeitsplatz. Klaus Künzi fragt sich nun, ob sein Chef das Recht hat, ein solches Depot zu verlangen.

    Ein solches Recht besteht nur, wenn es im Arbeitsvertrag zuvor vereinbart wurde, meint DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.