Coop-Kreditkarte: Verwirrung um E-Rechnungsgebühr

Beiträge

  • Coop-Kreditkarte: Verwirrung um E-Rechnungsgebühr

    Im September hatte Coop versichert: Besitzer einer «Supercard Plus»-Kreditkarte müssten ab Oktober doch keine Gebühr für E-Rechnungen bezahlen. Den Kundinnen und Kunden wird aber nach wie vor kommuniziert, ab Oktober werde die E-Rechnung 50 Rappen kosten.

    Stefan Wüthrich

  • Hausrat: Wie berechne ich die korrekte Versicherungssumme?

    Was würde es kosten, den gesamten Hausrat zu ersetzen? Diese Frage muss sich stellen, wer die korrekte Versicherungssumme bei der Hausratsversicherung berechnen will. Denn wer zu wenig angibt, dem werden im Schadenfall die Leistungen gekürzt.

    Nicole Roos

  • Werden Wahlcouverts A- oder B-Post zurückgeschickt?

    In der Schweiz stimmt und wählt etwa 80 Prozent der Bevölkerung brieflich. In vielen Kantonen übernehmen die Gemeinden das Porto fürs Zurückschicken des Couverts. Doch geschieht das per A- oder B-Post? Kommen meine Unterlagen rechtzeitig an? «Espresso Aha!» hat nachgeforscht.

    Nicole Roos

Moderation: Stefan Wüthrich