Coop ruft Mango-Riegel wegen Sulfit zurück

Bei einer Kontrolle wurde in den «Naturaplan Bio Mango-Riegeln» das Allergen Sulfit festgestellt. Dieses ist aber auf der Verpackung nicht deklariert. Der Schwefel kann bei sensiblen Personen zu Unverträglichkeits-Reaktionen führen.

Riegel

Bildlegende: Der «Naturaplan Bio Mango-Riegel» wird im Dreierpack verkauft. zvg

Coop bittet Kunden, welche solche Riegel gekauft haben und sensibel auf Sulfit reagieren, diese nicht zu essen. Sie können in jeder Coop-Filiale beim Kundendienst zurückgegeben werden. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Die betroffenen Mango-Riegel sind 30 Gramm schwer, werden im Dreierpack mit der Artikelnummer 4.314.395 verkauft, kosten 3.30 Franken und haben das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum 09. Mai 2017.

Nicht mehr im Verkauf

In sämtlichen Coop-Supermärkten, Coop-City-Warenhäusern und Coop@home-Filialen wurden die Riegel aus den Regalen genommen.

Für weitere Auskünfte können sich Kunden an den Coop Konsumentendienst wenden unter der Tel. Nr. 0848 888 444. Coop hat zudem die Kantonale Vollzugsbehörde und das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV informiert.