Crashtests, Ebersalami, Ergänzungsleistungen, Test Farbfangtücher

Beiträge

  • Tiere und Gepäck: Die Gefahr fährt mit

    Viele lassen ihren Vierbeiner im Auto mitfahren, ohne ihn richtig zu sichern. Auch Gepäck und Einkäufe sind eine unterschätzte Gefahr. Denn bei einem Aufprall schiessen Tiere und Gegenstände mit grosser Wucht auf andere Passagiere. «Kassensturz» zeigt eindrückliche Crashtests.

    Mehr zum Thema

  • Stinkt Salami aus Eberfleisch wirklich?

    Fleisch von nicht kastrierten Ebern schmecke den Kunden nicht, sagt die Fleischbranche. Darum werden Millionen von Schweinen kastriert – mittlerweile unter Narkose. Doch sind wirklich Unterschiede erkennbar? Knapp 200 Konsumenten waren für «Kassensturz» bei der Ebersalami-Degu dabei.

    Mehr zum Thema

  • Kasse will Zehntausende Franken zurück

    Wer Ergänzungsleistungen zu seiner Rente will, verpflichtet sich, seine Vermögensverhältnisse offenzulegen. Das tat auch ein pflichtbewusster Rentner aus dem Aargau. Doch das Amt machte einen Fehler. Die Ausgleichskasse will deshalb Jahre später Zehntausende von Franken zurück.

    Mehr zum Thema

  • Farbfangtücher: Wahres Wundermittel?

    Die Hersteller der neuen Farbfangtücher versprechen: Ihre Produkte fangen Farbe auf, bevor sie die Wäsche verfärbt. Das tönt praktisch: Wäsche sortieren wird so überflüssig. «Kassensturz» hat die Produkte ins Labor geschickt und sagt, ob sie wirklich etwas taugen und die Kleider schützen.

    Mehr zum Thema