Darf man Haustiere im Garten beerdigen?

Beiträge

  • Darf man Haustiere im Garten beerdigen?

    Vielen Besitzern ist ihr Haustier vertrauter Begleiter, Seelengefährte oder gar ein liebgewonnenes Familienmitglied. Was aber, wenn das Tier stirbt? Darf man es im Garten beerdigen oder die Asche in einen Fluss streuen? Die «Espresso»-Rechtsexpertin gibt Auskunft.

    Gabriela Baumgartner

  • Seniorin gerät wegen Telefonkauf in Bedrängnis

    Eine 81-jährige Frau lässt sich am Telefon eine Grünlippmuschel-Kur gegen Gelenkschmerzen aufschwatzen. Das Mittel könne ihre Hüftschmerzen lindern, verspricht die Verkäuferin der Firma Sekoya Diffusion SA. Der Rentnerin hat es nicht geholfen. Trotzdem erhält sie seit Monaten Rechnungen.

    Gabriela Baumgartner

  • 1:0 für den Datenschutz: Deutsches Gericht missbilligt Dashcam

    Noch fehlt in der Schweiz ein Urteil über die Verwendung von Aufnahmen sogenannter Dashcams. Hanspeter Thür, der eidgenössische Datenschützer, würde sich wünschen, dass sich auch hierzulande ein Gericht mit dem Einsatz von Kameras in Autos befasst.

    Dies sagt Hanspeter Thür gegenüber «Espresso».

    Martina Schnyder

Moderation: Magnus Renggli