Das lange Warten auf die Osterhasen der Migros

Beiträge

  • Das lange Warten auf die Osterhasen der Migros

    20‘000 Kunden warten noch immer auf die Plüschhasen, für die sie diesen Frühling Aufkleber gesammelt haben. Man habe zwar dieses Jahr aufgestockt und über 800‘000 Osterhasen bestellt, sagt eine Migros-Sprecherin. Dass noch alle Kunden einen Hasen bekommen, sei jedoch nicht sicher.

    Matthias Schmid

  • «Schweizer» Datteln zeitweilig auch bei Aldi

    Migros flunkert bei der Kennzeichnung getrockneter Datteln aus Tunesien – diese seien «von uns, von hier». Bei Aldi sorgen derweil Datteln und Feigen mit der Kennzeichnung «Schweiz» für Verwirrung. Anders als bei der Migros handelt sich laut Angaben von Aldi jedoch um einen Fehldruck.

    Stefan Wüthrich

  • Sollen Senioren erst ab 75 zum Fahrtauglichkeitstest?

    Wir werden immer älter, bleiben viel länger fit und gesund. Macht da eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab 70 überhaupt noch Sinn? Der Nationalrat befürwortet eine Änderung auf 75 Jahre. Was halten Sie davon? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!

    Martina Schnyder

  • Die SIM-Karte wird beerdigt

    25 Jahre lang gehörte die SIM-Karte zum festen Inventar des Handys. Noch einmal 25 Jahre wird sie es nicht machen. Denn mit der eSIM ist das Ende der traditionellen SIM-Karte eingeläutet. Wir erklären, wie ihre Nachfolgerin funktioniert und was sich durch sie verändert.

    Jürg Tschirren

Moderation: Martina Schnyder