Zum Inhalt springen

Header

Autobahn A1 Richtung Zürich Flughafen mit Stau. Die Gegenfahrbahn ist frei.
Legende: So manch ein Stau könnte vermieden werden. Wenn man ein paar Regeln befolgt. Keystone
Inhalt

Quiz Der kleine Autobahn-Knigge: Testen Sie Ihr Wissen!

Richtiges Verhalten auf der Autobahn kann Stau und Unfälle vermeiden. Aber wie war das noch? Wie ordne ich mich korrekt ein? Und was mach ich mit dem notorischen Linksbummler vor mir? Machen Sie mit bei unserem kleinen Autobahn-Quiz.

Logo Darf man das.
Legende: SRF

In der Serie «Darf man das?» beantwortet «Kassensturz» Rechtsfragen aus dem Alltag. Die Zuschauer können ihr Rechtsempfinden testen. Heute: Ist es erlaubt, mit 120 km/h auf der Überholspur zu fahren, auch wenn die rechte Spur frei ist? Darf man das? Hier geht's zur Antwort.

Meistgelesene Artikel