Die aufdringliche Trinkgeld-Aufforderung

Beiträge

  • Die aufdringliche Trinkgeld-Aufforderung

    Wer seine Rechnung im Restaurant oder Hotel mit Kreditkarte bezahlt, kennt es: Neue Kreditkartengeräte fragen als aller erstes und unverfroren nach Trinkgeld. Für Gäste und Servicepersonal kann das peinlich sein. Die Interessensgemeinschaft der Kreditkartenbezahlung will andere Lösungen finden.

    Magnus Renggli

  • Conforama: Günstige Artikel, billiger Kundenservice

    Wer seine Wohnungseinrichtung bei Conforama kauft, der tut dies meistens, weil er aufs Portemonnaie schauen muss. «So schön wohnen, so günstig» ist denn auch das Motto der Firma. Gespart wird offenbar auch beim Kundenservice. Das zeigen  Reklamationen bei der «Espresso»-Redaktion.

    Simon Thiriet

  • «Fastnachts-Chüechli» unter der Lupe

    Unsere Partnersendung «Kassensturz» hat «Fastnachts-Chüechli» testen lassen. Wir verraten schon, welche gut sind. Und auf was beim Kauf zu achten ist.

    Magnus Renggli

Moderation: Magnus Renggli