«Kassensturz» vom 22.1.2013

Beiträge

  • Die fiesen Tricks der Druckerpatronen-Hersteller

    Ob Brother, HP, Epson oder andere Hersteller - sie zwingen ihre Kunden zum Kauf neuer Tintenpatronen und Tonerkassetten. Auch wenn diese noch lange nicht leer sind. Über die fiesen technischen Kniffs der Hersteller, und zeigt, wie sich Konsumenten dagegen wehren können.

    Mehr zum Thema

  • Das sorgt für Bauchweh: Politiker schützen Grüselbeizen

    Dreck in der Küche, verschimmeltes Gemüse, vergammeltes Fleisch: Viele Restaurants gefährden die Gesundheit ihrer Gäste. Die Namen der Grüselbeizen bleiben geheim. Ein neues Gesetz soll mehr Transparenz bringen – doch Politiker und Wirte wehren sich dagegen.

    Mehr zum Thema

  • Vogelfutter-Test: Gefährliche Ambrosia-Samen entdeckt

    «Kassensturz» hat Vogelfutter untersuchen lassen – das Resultat erschreckt: Im Futter hat es auch Ambrosia-Samen. Diese Pflanze verursacht gefährliches Asthma und Heuschnupfen. Und: Andere Mischungen sind nur für ganz wenige Vogelarten geeignet.

    Mehr zum Thema

  • TV fällt vom Gestell: Wer zahlt für Schäden im Laden?

    Ein Kunde streift im TV-Geschäft ein Ausstellungs- Fernseher. Dieser fällt zu Boden – Totalschaden! Der Kunde ist überzeugt, das Gerät kaum berührt zu haben – trotzdem soll er dafür aufkommen. «Kassensturz» sorgt für Klarheit.

    Mehr zum Thema