Die SBB-Spartickets sind kaum zu finden

Beiträge

  • Die SBB-Spartickets sind kaum zu finden

    Verliebt nach Paris. Auf Mozarts Spuren nach Salzburg. Oder an die Expo nach Mailand alles für unter 50 Franken: Die SBB bewirbt zurzeit Bahnreisen in europäische Städte. Doch ein Billig-Ticket zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Roland Wermelinger

  • Steuer-Frage: Darf man die Ausbildung der Tochter abziehen?

    Die Tochter eines möchte nach der Fachhochschule noch den Masterlehrgang anhängen. Ihr Vater unterstützt diese Pläne und beteiligt sich mit 1500 Franken pro Monat. Aber: Kann er diese Beiträge an die Tochter auch von den Steuern abziehen? Die Rechtsexpertin gibt Auskunft.

    Gabriela Baumgartner

  • «Espresso Retro»: Viel Rauch um das Rauchen

    Vor fast 40 Jahren waren Zigaretten in der Schweiz noch allgegenwärtig. Fast die Hälfte der Schweizer Männer rauchte und die heutigen restriktiven Rauchverbote waren noch weit entfernt. Die Konsumentensendung «Index 5 vor 12» befasste sich immer wieder mit dem blauen Dunst und seinen Folgen.

    Matthias Schmid

Moderation: Roland Wermelinger