Die Schafwolle ist wieder gefragt

Rund 900 Tonnen Schafwolle fallen in der Schweiz jährlich an. Bislang wurde ein grosser Teil davon entsorgt. Dies hat sich nun geändert.

 

 

EM-Tippspiele: Was ist erlaubt?

Vor dem Start der Fussball-EM haben Tippspiele im Kollegenkreis Hochkonjunktur. Im kleinen Kreis ist vieles erlaubt, trotzdem sind dem Spass rechtliche Grenzen gesetzt.

Beiträge

  • Fussballwetten: Spiel mit Grenzen

    Vor der Fussball-EM kursieren in vielen Büros, Vereinen und Kollegenkreisen wieder selbst kreierte Tippformulare für Fussballwetten. So lange solche Spiele im überschaubaren Rahmen bleiben, haben die Behörden nichts dagegen einzuwenden. Espresso sagt, wo die rechtlichen Grenzen liegen.

    Tobias Fischer

  • Schafwolle ist wieder gefragt

    In den letzten zwei Jahren hat sich der Schweizer Wollmarkt markant verändert. Während früher die Bauern ihre Wolle nur bei der Inlandwollzentrale abgeben konnten, gibt es heute ein Dutzend Annahmestellen.

    Zwar ist der Kilopreis mit gut 70 Rappen immer noch sehr tief, jedoch wird wieder viel innovatives aus Wolle hergestellt, zum Beispiel Dämmplatten.

    Krispin Zimmermann