Echte Abgaswerte: Schweizer Forscher messen auch in Tunnels

Beiträge

  • Echte Abgaswerte: Schweizer Forscher messen auch in Tunnels

    Auch am Forschungsinstitut der ETH Zürich, bei der Empa, staunen Forscher über den Abgas-Betrug bei VW in den USA. Dass Abgasmessungen im grossen Stil auch in der Schweiz falsche Resultate liefern, sei nicht möglich. Kontrollen würden falsche Angaben widerlegen können.

    Auch die Empa macht solche Kontrollen.

    Martina Schnyder

  • Weiterbildung: Muss ich mich für drei Jahre verpflichten?

    Eine junge Frau will sich weiterbilden. Weil der Arbeitgeber davon profitiert, beteiligt er sich an den Kosten. Doch dafür soll sich die Mitarbeiterin verpflichten, auf Lohnerhöhungen zu verzichten und drei Jahre nicht zu kündigen. «Espresso» sagt, wie weit eine solche Vereinbarung gehen darf.

    Gabriela Baumgartner

  • Krankenkassenprämien 2016: So sparen Sie Geld

    Nun ist es soweit: Die Krankenkassen geben im Laufe des Donnerstags ihre neuen Prämien bekannt. Experten prognostizierten bereits im Sommer eine weitere Teuerung. Trotzdem können Versicherte viel Geld sparen. «Espresso» gibt Tipps.

    Espresso

Moderation: Roland Wermelinger