Elektro-Autos im Praxistest: So weit kommen Sie wirklich

Beiträge

  • Elektro-Autos im Praxistest: So weit kommen Sie wirklich

    Elektroautos werden immer erschwinglicher und damit auch immer populärer. Die Hersteller werben mit Reichweiten von 500 Kilometern und mehr. «Kassensturz» machte zusammen mit dem TCS den Test mit drei Elektroautos: Halten sie wirklich so lange durch? Auf dem Prüfstand mag das sein.

    Doch diese Bedingungen sind nicht real. Anders im TCS-Test: Hier wurden Alltagsbedingungen nachgestellt, beispielsweise mit Zuladung, eingeschalteter Heizung und kühlen Aussentemperaturen.Das Ergebnis: Im Schnitt kommen die getesteten Elektroautos 40 Prozent weniger weit als die Hersteller versprechen.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Ristretto»: Mit Sauereien durch den Oktober

    In der Rubrik «Espresso Ristretto» fasst die Redaktion die besten Geschichten des Monats zusammen.

    Im Oktober: Die Ticketbörse Viagogo prellt Fans des britischen Musikers Ed Sheeran, das Car-Sharing-Unternehmen Mobility vergrault Genossenschafter und der Schweizer Tierschutz kritisiert die Schweinehaltung in der Schweiz.

    Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder