Endlich kommt das Einheits-Ladegerät

Beiträge

  • Endlich kommt das Einheits-Ladegerät

    Darauf haben Handy-Benutzer lange gewartet. Am Mittwoch hat der Bundesrat beschlossen, dass ab Sommer 2017 alle Mobiltelefongeräte ein einheitliches Ladegerät brauchen.

    Roland Wermelinger

  • Konsumentenforum: Präsidentin nun auch Geschäftsführerin

    Der Entscheid des Bundesrats, die Gelder für Konsumentenorganisationen nach neuen Regeln zu verteilen, trifft das Konsumentenforum empfindlich. Es muss künftig mit einem Viertel weniger Geld auskommen.

    Solange die finanzielle Zukunft nicht geklärt ist, übernimmt Präsidentin Babette Sigg die vakante Stelle der Geschäftsführerin.

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: Terror in Paris: Müssen wir Tickets wegschmeissen?

    Nach den Attentaten in Paris will Elisa Sager auf ihre geplante Reise verzichten. Doch das Musical-Theater weigert sich, die Tickets zurück zu nehmen. «Espresso» sagt, in welchen Fällen Konsumenten ihr Geld zurück bekommen und wie Elisa Sager ihre Tickets vielleicht doch noch los wird.g

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Stefan Wüthrich