Erbkrankheiten bei Tieren, Fremdnetz-Falle und verschobene Flüge

Beiträge

  • Erbkrankheiten: Tipps für Haustierhalter

    Erbkrankheiten sind in der Haustier-Zucht ein Problem. Für die Käufer und ihre Tiere bedeutet das eine lange Leidenszeit und hohe Tierarztkosten. Nun will der Bund neue Zuchtrichtlinien einführen. «Kassensturz» sagt, auf was Tierhalter achten können und Experten geben Tipps.

    Mehr zum Thema

  • Achtung vor der Fremdnetz-Falle

    Bei vielen Handyabos sind Anrufe ins eigene Netz gratis. Doch nicht alle Mobilfunkbetreiber zeigen ihren Kunden an, wenn sie ins kostenpflichtige Fremdnetz telefonieren. Das kann teuer werden. «Kassensturz» zeigt, wer seine Kunden vor hohen Kosten warnt und wer nicht.

    Mehr zum Thema

  • Ärger mit verschobenen Flügen

    Ein Paar freut sich auf fünf Tage Ferien in Istanbul. Dann verschiebt das Reisebüro An- und Abflug, so verkürzt sich der tatsächliche Aufenthalt auf drei Tage. «Kassensturz» zeigt auf, was sich Reisende bei Flugverschiebungen bieten lassen müssen und was nicht.

    Mehr zum Thema

  • Privathaftpflicht-Angebote im Vergleich

    Die Privathaftpflicht-Versicherung ist unverzichtbar: Sie zahlt bei Velounfällen und Mietschäden, kann aber auch vor millionenschweren Forderungen schützen. Doch nicht jede Versicherung zahlt gleich viel. «Kassensturz» vergleicht die Leistungen und das Kleingedruckte.

    Mehr zum Thema