Erneute Panne bei Postfinance

Beiträge

  • Erneute Panne bei Postfinance

    Die E-Banking Plattform von Postfinance war am Mittwoch wieder von einer Panne betroffen – bereits die dritte innerhalb kurzer Zeit. «Das ist absolut nicht so, wie wir uns das vorstellen», sagte ein Sprecher.

    Man wolle den Kunden ein zuverlässiges und stabiles System zur Verfügung stellen können.

    Stefan Wüthrich

  • Assistenzhund: Rollstuhlfahrerin darf nicht ins Fitnesscenter

    Eine junge Frau im Rollstuhl wollte im Migros-Fitnesspark ins Krafttraining. Doch dort heisst es, der Assistenzhund, welcher der Frau im Alltag hilft, darf nicht mit. Kein Einzelfall. Das Diskriminierungsverbot greift in diesem Fall nicht.

    Nicole Roos

  • Rechtsfrage: «Muss ich Verpackungsmaterial selber entsorgen?»

    Gemüse oder exotische Früchte sind in manchen Läden aufwändig verpackt. Eine Kundin ärgert sich über den Abfallberg zu Hause. Sie würde das Verpackungsmaterial am liebsten im Geschäft zurücklassen. «Espresso» sagt, ob Geschäfte Verpackungen zurücknehmen müssen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger