«Espresso Aha!»: Wie Salmonellen in pflanzliche Produkte kommen

Beiträge

  • «Espresso Aha!»: Wie Salmonellen in pflanzliche Produkte kommen

    Jedes Kind weiss: Bei rohen Eiern und Poulet-Fleisch ist Vorsicht geboten. Schnell können sich auf diesen Lebensmitteln Salmonellen ausbreiten und bei rohem Verzehr Magen-Darm-Krankheiten auslösen.

    Dass nun ausgerechnet ein pflanzliches Sesam-Mus wegen Salmonellen zurückgerufen wird, erstaunt daher.

    Stefan Wüthrich

  • «Retro»: Die Evolution von der Wählscheibe zum Funktelefon

    Kaum ein Gegenstand aus dem Alltag von Konsumenten hat sich so radikal verändert wie das Telefon. 1975 berichtete das Konsumentenmagazin «Index 5 vor 12» noch über die Neuheit «Tastenwahltelefon». Knapp zehn Jahre später waren Funktelefone der neuste Schrei.

    Roland Wermelinger

  • Swica: Falscher Brief verunsichert Therapeuten und Klienten

    Viele Massage-Therapeuten erhielten in den letzten Tagen einen Brief von der Swica. Sie seien nicht mehr anerkannt und könnten nicht mehr über die Krankenkasse abrechnen. Ebenfalls informiert wurden alle Klienten der Therapeuten. Doch einige Therapeuten wurden irrtümlich angeschrieben.

    Die Swica entschuldigt sich.

    Tobias Fischer

Moderation: Yvonne Hafner